Diejenigen , die in der Geschichte der Uhrmacherei interessiert sind, sehr wohl bewusst , dass die Namen Radiomir und die Luminor , die nun der Körper genannt wird, trug zunächst fluoreszierenden Materialien erstellt eine hohe Lesbarkeit in der Nacht zu erreichen und unter dem Wasser, die integrale Bestandteile der Uhr schon immer wählt Panerai .
Alles begann mit der Erfindung Radiomir - Pulver auf der Grundlage des Radiums, die für die Herstellung von Visiere und andere optische Geräte in 1916 Jahre patentiert Guido Panerai, mit Nachtsichtbarkeit. Es Radiomir wurde 1936 in den ersten Stunden von Panerai verwendet, und innerhalb von wenigen Jahren war das Lumineszenzmaterial ein streng gehütetes militärischen Geheimnisse, erlaubt es, die Kommandos der Marine von Italien seine besonderen Sendung in der Tiefe des Meeres in der Nacht zu erfüllen, unter Verwendung von Tool, das speziell für sie Florentiner Stunde erstellt Hersteller.
In den 1940er Jahren begann man sich über Radioaktivität in Radium Gedanken zu machen, und deshalb patentierte Panerai 1949 das Luminor-Material, eine neue auf Tritium basierende lumineszierende Zusammensetzung, deren Radioaktivität um das 20-fache niedriger war. Der Austausch erfolgte in Etappen, da einige Kunden von Orologeria Panerai die einzigartige Sichtbarkeit von Radiomir auch nach der Erfindung von Luminor bevorzugten und dies erklärt, warum einige Uhren bereits in den 1950er Jahren mit diesem Material hergestellt wurden.
Innerhalb weniger Jahrzehnte ist es die Farbe der Scheibe, um die Geschichte einer außergewöhnlichen Helligkeit von Panerai Uhren erzählt. Die Wirkung des Pulvers auf der Basis von Radium - und in geringerem Maße auch auf der Grundlage eines ähnlichen Tritium - hat Veränderungen in der Farbe der Zifferblätter einiger Vintage-Uhren gebracht, die ursprüngliche schwarz bis braun charakteristisch machen, dass jedes dieser Modelle gemacht hat, ist einzigartig und anders als alle anderen.
Zwei neue limitierte Serie, die jeweils in 1.000 Exemplaren, zeichnen Inspiration von diesem Detail, und ohne Zweifel wird die meiste Aufmerksamkeit von Fans der Geschichte der Uhrmacherkunst anlocken: die Radiomir 1940 3 Tage (PAM00662) und der Luminor 1950 3 The Days (PAM00663) .
Panerai bei den Kunden, die Radiomir beobachten gekauft auf der Luminor ein Patent nach Erhalt, war die Marine Ägypten, die erstmals 1954 auf den Florentiner Uhrenhersteller drehte eine spezielle Reihe von Unterwasseruhren für militärische Taucher zu bestellen. Aufgrund dieser Reihenfolge einige der spannendsten Stunden waren in der Geschichte der Officine Panerai, berühmt unter Sammlern unter der Referenz von 6154 als «Egiziano Piccolo» - sich von dem bekannten Folger Egiziano 1956 zu unterscheiden - und heute sind sie wieder sahen das Licht jetzt als limitierte Serie von neuen Uhren Radiomir 1940 3 Tage.
Ursprünglich war es nicht mehr als 30-40 Stunden Kopien Egiziano Piccolo ausgegeben, sie gehören zu den beliebtesten und begehrtesten machte Jahrgang Panerai Uhren, und die neuen Radiomir 1940 3 Tage - ihre genaue Wiedergabe, aktualisiert, um moderne Standards von qualitativ hochwertigen Sportuhr zu erfüllen. Sie sind im Gehäuse 1940 Radiomir historische Größe dargestellt - 47 mm Durchmesser, hergestellt aus rostfreiem Stahl AISI 316L mit polierter Oberfläche. Die Ohren sind fest mit dem Rumpf.
Eine weitere limitierte Auflage, Officine Panerai veröffentlicht - eine neue Uhr Luminor 1950 3 Tage. In diesem Modell ist das gleiche braune Zifferblatt in den Körper des Luminor 1950 eingeschlossen, das dank einer kleinen Vorrichtung in Form einer Brücke mit einem Schließhebel, die einen leichten Druck auf die Krone ausübt und dadurch vor versehentlicher Beschädigung schützt, nicht übersehen werden kann und auch die Wasserfestigkeit der Uhr gewährleistet. Diese Vorrichtung wurde natürlich erfunden und noch früher verwendet, vielleicht sogar vor dem Ende der 1940er Jahre, aber die Patentanmeldung wurde erst 1955 eingereicht. Wahrscheinlich wurde eine solche Verzögerung durch das militärische Geheimnis der italienischen Marine verursacht.
Neueste Uhren Luminor 1950 3 TageIn dem Gehäuse Luminor 1950 in Edelstahl AISI 316L enthalten sind, in der historischen Version: das Modell mit einem Durchmesser von 47 mm, seine eigene Form ähnelt dem Fall der ersten Stunde Radiomir. Eine Besonderheit dieser Modelle ist das braune Zifferblatt, dessen Farbe die Farbe des mit Leuchtmasse verfärbten Zifferblatts der Vintage-Uhr wiedergibt. Um nun bei allen Panerai-Uhren eine hochwertige Nachtbeleuchtung zu erzielen, wird die Super-LumiNova®-Zusammensetzung der Klasse A verwendet, die auf die Einschnitte des Zifferblatts aufgetragen wird - "Schnitte". Zum Schutz des Zifferblattes ist nicht Saphirglas, sondern leicht gewölbtes Plexiglas®, wie bei den Vintage-Modellen, in denen das Glas aus Polymethylacrylat hergestellt wurde. Die Pfeile wiederholen auch die Pfeile der historischen Modelle von Panerai-Uhren, und zwischen den Ohren ist das Referenz-OP eingraviert -
Durch das Saphirglasfenster auf der Rückseite des Uhrengehäuses der neuen limitierten Modelle können Sie die Arbeit des Kalibers P.3000 mit einem Handaufzug verfolgen, der komplett in der Panerai Manufaktur in Neuchâtel hergestellt wird. Präzise, langlebig, zuverlässig, wie es sich für das Panerai-Kaliber gehört, ist der P.3000 mit zwei Wickelfedern ausgestattet, mit denen Sie in drei Tagen eine Energiereserve aufbauen können und die hier erstmals in einer neuen Form präsentiert werden. Das Kaliber selbst wird jetzt durch vier polierte Brücken geschützt, darunter eine mit Doppelstreben, die die Unwuchtscheibe mit einer Frequenz von 3 Hz (21.600 Schwingungen / Stunde) sicher fixiert. Calibre P.3000 ist auch mit einem nützlichen Gerät ausgestattet, mit dem Sie den Stundenzeiger schnell und präzise vor und zurück bewegen können, ohne den Minutenzeiger zu stören.
Beide Modelle werden mit einem Ponte Vecchio-Armband aus braunem Leder mit einer kontrastierenden beigen Masche, dem OP-Logo und einer Schilfschnalle aus poliertem Stahl geliefert. In einer eleganten Holzbox, in der neue Uhren aus der limitierten Serie geliefert werden, gibt es ein zusätzliches Glas Plexiglas®. Die Uhr hat eine Wasserdichtigkeit von bis zu 10 bar (entspricht einer Tiefe von ca. 100 Metern).