Um die Tiefe des Himmels zusammen mit all der symbolischen Kraft der Konstellationen darzustellen, hat das Maison verschiedene traditionelle Handwerke in jedem Zifferblatt kombiniert. Während Gravur und Skulptur auf Gold die Motive mit spektakulären Effekten von Relief und Textur, die Champlevé und Vallonné Emaillierung Techniken Farbe hinzufügen. Das Gefieder des Phönix, mit seinen flamboyant volutes, bietet eine subtile Palette von warmen Tönen von gelb bis orange-rot, während Gallus mit einer Abstufung von blau, grün und malvenfarben geschmückt ist und eine Harmonie mit der Perlmutt bildet immer wechselnde Obertöne.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjDFdl9PeoSFRck3wkAQNMI3hyJiNF5_CoXqpkxvzCMQhheCoNb7EMTW6hgOy6yY0LOnxYfY4PC3yc05TWjXQedlVimrv5NhbhusESCqQ-PqFnA_6n2bKeB5mD6CQD374Etx0htAGiM7tz9/s1600/Van+Cleef+&+Arpels+-+Midnight+Constellation+Collection+(Aquila).jpg)
Mitternacht Nuit Boréale und Nuit Australe
Gegenstände der Neugier und Faszination seit der Antike sind die Konstellationen im Herzen der Poetischen Astronomie von Van Cleef & Arpels. Empfindlich auf ihre eindrucksvolle Kraft, feiert die Maison sowohl ihre Symbolik als auch die Darstellungen, zu denen sie im Laufe der Jahre gekommen ist. Inspiriert von verschiedenen Epochen, spiegeln diese beiden Kreationen die Art und Weise, wie sich der Blick der Menschheit auf den Himmel im Einklang mit seinen Überzeugungen und Entdeckungen entwickelt hat.
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjTMdYre7_QxiayDi5k6yIWafTS9i3egEeL0vvqwKIIeT8IOr_snxRyutB_eeMeKuZjucs86SICG4r8IAQKzG2ZO1lhguCq4bkZzlL19hNAg-2oHTO7_ZoybhhsPf3zkxYUX_AxyEmmTLRv/s1600/AstronomiePoetique--MidnightNuitBoreale.jpg)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEje4QwTAfY6P6QB8qCdMf8RFGGFHJx_RWyjBjl5VXjiybNzWGDFnL56NCT-ECBNaDmpaCiIbXW5gfZjtDgTKtms1GkJtK6KGTZk8Bdfin7EIACRmP1TwG9uLL0qunsSDQKp4nMIYnZztLel/s1600/AstronomiePoetique--MidnightNuitAustrale.jpg)
Diese beiden außergewöhnlichen Zifferblatt Uhren sind mit der Grisaille Emaille-Technik, wiederbelebt von Van Cleef & Arpels für seine Lady Arpels Pont des Amoureux Modell dekoriert. Heute wird dieser seltene Prozess angewendet, um Karten des Himmels und ihre erstaunlichen Konstellationen zu erkennen.
Entwickelt in Limoges im 16. Jahrhundert, grisaille Emaille bietet ein Mittel zur Schaffung von dramatischen Spielsachen von Licht und Schatten mit nur zwei Schattierungen von Emaille. Für die erste Brennen wird der Hintergrund mit einer sehr dunklen Schicht aus Emaille beschichtet und zur perfekten Glätte abgelegt. Mit einem Pinsel oder einer feinen Nadel zieht er dann die Landschaft ein, die nacheinander von den leichtesten zu den dunkelsten Gebieten übergeht - mit einem fein gemahlenen, weißen, pulverförmigen Email, der als "Blanc de Limoges" bekannt ist. Über aufeinanderfolgende Feuerungen - etwa dreißig in allen für diese Stücke - subtile Abstufungen erscheinen, baden das Zifferblatt in einem geheimnisvollen nächtlichen Glanz.
Die verschiedenen Bühnen der Emaillierung verlangen etwa 70 Stunden Arbeit an jedem dieser Zifferblätter. Die Maison hat vor kurzem eine neue Technik eingeführt, die es ermöglicht, mit kleinen Sternen verschönert zu werden, die aus sorgfältig polierten Flecken von Gelbgold zusammengesetzt sind.
Die Geschichte geht über das Zifferblatt mit einer Gravur auf der Rückseite des Falles: Polaris, der hellste Stern des Kleinen Bären, für die Midnight Nuit Boréale Uhr und Acrux, der hellste Stern in der Southern Cross Konstellation, für das Midnight Nuit Australe Modell .
Um den außergewöhnlichen Charakter dieser limitierten Auflagen von 22 Stücken zu unterstreichen, wurde ein Schrank, der mit Sykomore und Perlmutt-Intarsien geschmückt wurde, speziell geschaffen, um beide Kreationen in einem prestigeträchtigen Fall zu beherbergen.Bitte sehen uhren replica oder Breitling Uhren
没有评论:
发表评论