Vor ein paar Jahren sah ich zum ersten Mal eine Rolex mit Quarzwerk. Nicht seine Bewegung, die mich entnervt, aber das Design, das ich denke, ist anders als einmal mit dem Standarddesign von Rolex im Allgemeinen. Da ich zu der Zeit noch keinen Rolex-Quarz erworben habe, hoffe ich, dass ich einen anderen Rolex-Oysterquartz-Typ finde. Es stellte sich heraus, dass ich nach einer Wartezeit von etwa 5 Jahren endlich eine Rolex Oysterquartz Ref.17000 mit einem anderen Kettenmuster und attraktiver Zifferblattfarbe "fand".
In der Tat nicht wenige Leute, die wissen, dass Rolex jemals eine Quarzuhr gemacht hat. Rolex ist bekannt für seine berühmten mechanischen Uhren, die sowohl präzise als auch robust sind. Um mehr Einblick zu geben, lassen Sie mich ein wenig Geschichte von Rolex Oysterquartz erzählen.
QUARTZ ROLEX GESCHICHTE
Rolex ist kein Uhrenhersteller, der sich nur auf mechanische Stunden konzentriert. In den frühen 50er Jahren war Rolex bereits in der Forschung und im Experiment aktiv, um elektronische Uhren zu schaffen (als Quarztechnologie nicht gefunden wurde). Und im Jahr 1952 zahlte sich die Rolex-Forschung im Bereich der elektronischen Bewegung durch den Erwerb von Patenten für das Design elektromechanischer Bewegung aus. Aber die Design-Bewegung ist nicht an der Produktionslinie und immer noch in einem Design gemacht.
Kommerziell produzierte ROLEX 1970 mit der Einführung des Rolex Quarzs Ref.5100 erstmals Quarzuhren. Rolex Quartz verwendet das Quarzwerk Beta 21, das aus der Entwicklung mehrerer Schweizer Uhrmacher hervorging und dann von mehreren Uhrenmarken wie Omega und Enicar verwendet werden durfte. Rolex produziert nur bis zu 1000 Stück Ref.5100 und beginnt mit der Forschung, um Bewegungs-Quarz komplett in-house zu machen und nicht mehr von Beta 21 abhängig zu sein.
Nach 5 Jahren Forschung, Design und Tests brachte Rolex 1977 endlich Rolex Oysterquartz in zwei Versionen auf den Markt: Datejust und Day-Date. Quarzuhrwerk ist cal.5035 für Datejust und 5055 für Day-Date. Cal.5035 und 5055 sind eine der wichtigsten Errungenschaften in der Geschichte von Rolex, um erfolgreich eine sehr genaue, robuste und quarzförmige Uhrwerkbewegung zu kreieren. Daher wird die Endbearbeitungsbewegung 5035 und 5055 im Allgemeinen besser als die mechanische Bewegung gemacht.
Rolex produziert Oysterquartz von 1977 bis 2001 (letzte Produktion). In dieser Zeit wurden erst 25.000 Oysterquartz-Uhren von Rolex produziert. Dies bedeutet, dass die Stunden, die jedes Jahr produziert werden, nicht mehr als 1000 Stück umfassen, und diese Zahl ist eine Kombination aus Datejust und Day-Date. Der Grund für die Einstellung der Produktion von Oysterquartz ist nicht bekannt. Anfangs dachten viele Leute, dass Rolex eine neue Generation von Oysterquartz produzieren wird, da es Informationen gibt, die zeigen, dass Rolex eine neue Generation von Quartz-Uhrwerken vorbereitet hat, die in Oysterquartz der zweiten Generation integriert werden können. Aber der Plan wurde später abgesagt und offiziell produziert Rolex keine Stunden mehr mit Quarzwerk.
ROLEX OSTERQUARTZ Ref.17000
Oysterquartz Ref.17000 Ich habe das ist eine Produktion im Jahr 1980 und hat ein anderes Design von Rolex Design Grip. Was ich an Oysterquartz wirklich mag, ist seine einzigartige Zifferblattfarbe, die blau-lila ist. Bei Lichteinfall erscheint das Zifferblatt sehr blau mit einer Tendenz zur Farbe Lila. Wenn Sie das Foto über und unter sichtbaren Farbunterschieden gesehen sehen.
KETTE
Das Design der Oysterquartz-Kette unterscheidet sich stark von der normalen Datejust-Kette. Oyster-Chain-Design wirkt solide und ein flüchtiger Blick wie das Design der Rolex Sports Auster Kette. Der Unterschied, wenn Kette Rolex Auster auf Sport von 3 Teilen besteht, die gegenseitig verschoben werden kann, Design Oyster Kette besteht aus massivem Stahl 1 für jede Verbindung. Designketten wie Nini lassen die Uhr schwerer werden als das mechanische Datejust. Ketten und Gehäuse sind integriert, so dass sie nicht durch Lederriemen als Variante ersetzt werden können.
Aufgrund des Designs von Ketten und Gehäusen wie diesem, kann die informationsbezogene Seriennummer und die Referenznummer nicht in Ösen hergestellt werden, da Oysterdate keine Ösen in seinem Gehäuse hat. Die Information ist auf der Rückseite des Gehäuses am Rand des Gehäusebodens angegeben. Schreiben ist wie auf der Uhr Panerai radiomir.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Masterpiece
没有评论:
发表评论